Über mich

Silke Hartmann

Bereits in meinem ersten Job nach dem Studium arbeitete ich mit den damals noch ganz neuen Sozialen Medien und bin seitdem beruflich und privat mit ihnen mitgewachsen.

Über zehn Jahre lang war ich in der Verlagsbranche hauptsächlich für Wissenschaftsverlage tätig. In verschiedenen Bereichen lernte ich nicht nur das Verlagshandwerk mit allen seinen Aufgaben kennen, sondern erfuhr auch, welche besonderen Bedürfnisse und Herausforderungen Wissenschaftler:innen und wissenschaftliche Institutionen haben.

Spannende Inhalte verständlich und ansprechend zu vermitteln ist meine Leidenschaft.

Verlagserfahrung

Social-Media-Erfahrung

»Ich liebe es, mich in neue Themen einzudenken und für jedes Projekt eine individuelle Lösung zu finden.«

Meine Schwerpunkte

  • Wissenschaftsprojekte
  • Kulturveranstaltungen

  • Publikationen
  • Online-Kommunikation
  • Social-Media-Strategie
  • Buchsatz und Gestaltung
  • Pressearbeit
  • Lektorat und Korrektorat

Lassen Sie uns ins Gespräch kommen: